header_image

Qualitätssicherung 

Um den Kundinnen und Kunden eine hohe Servicequalität im öV zu bieten, betreibt der Verkehrsverbund Luzern (VVL) umfangreiche Massnahmen zur Qualitätssicherung.

So werden bei den Transportunternehmen Qualitätsaudits durchführt und in einer gross angelegten Studie die Fahrgäste nach ihrer Zufriedenheit befragt.

 

Kundenzufriedenheitsstudie 2018

Die Fahrgäste sind zufrieden mit den Bussen und Bahnen im Kanton Luzern. Im Rahmen der Kundenbefragung von 2018 erreicht der VVL wie bereits vor zwei Jahren den guten Wert von 76 Punkten. Eine höhere Bewertung geben die Fahrgäste dem Angebot und der Qualität der Bahn und Bus. Leicht verbessert hat sich zudem die Zufriedenheit mit der Pünktlichkeit des städtischen Busverkehrs zu Hauptverkehrszeiten. Medienmitteilung

Trennlinie
 
© Verkehrsverbund Luzern, Seidenhofstrasse 2, Postfach, 6002 Luzern, 041 228 47 20, e-Maila, Disclaimer Profil VVL